TSV Lohr - FCB 6:2

SV Flieden II - FCB 2:2

Torschützen FCB: Philipp Jakobsche, Alexander Hert

FCB gewinnt das Dreikönigsturnier des SV Römershag

h.v.l.: Abteilungsleiter Heribert Jakosche, Betreuer Sebastian Meißner, Daniel Gebhart, Felix Frank; v.v.l.: Florian Jakobsche, Alexander Krämer, Alexander Latus, Johannes Meixner, Jens Kleinheinz
h.v.l.: Abteilungsleiter Heribert Jakosche, Betreuer Sebastian Meißner, Daniel Gebhart, Felix Frank; v.v.l.: Florian Jakobsche, Alexander Krämer, Alexander Latus, Johannes Meixner, Jens Kleinheinz

FCB - SV Obererthal 2:2

FC Bad Brückenau - SV Obererthal 2:2 (1:1)

 

Tore: 1:0 Felix Frank (26.), 1:1 Christoph Uschold (43.), 2:1 Johannes Meixner (56.), 2:2 Luca Biemüller (76.).


Das rot-weiße Derby endete vor magerer Kulisse mit einer Punkteteilung, was den Gastgebern den Sprung Richtung Aufstiegsplätze weiter erschwert. Den Gästen hilft das aber auch nur bedingt im Kampf um den Klassenerhalt. Auf relativ gut bespielbarem Geläuf waren die Platzherren vom Anpfiff weg optisch überlegen und versuchten mit gefälligen Ballstafetten das von Michael Helm gehütete SV-Tor in Gefahr zu bringen. Das führte aber erst in der 20. Minute zu einer guten Chance, als Helm einen Schuss von Eugen Ortmann gerade noch um den Pfosten drehen konnte. In der fairen Auseinandersetzung gingen die Sinnstädter wenig später in Führung, als die Gäste in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass produzierten, was Johannes Meixner in Ballbesitz brachte. Dieser bediente den an der Außenlinie vorpreschenden Sebastian Ziegler, dessen flache Hereingabe Felix Frank verlängerte. Die Schützlinge des Trainerduos Herterich/Heid versuchten sich mit langen Schlägen am Ausgleich, ihre erste nennenswerte Möglichkeit führte vor der Pause unter gütiger Mithilfe des Gegners zum 1:1. In einen Abschlag von FC-Keeper Alex Gartung Richtung Verteidiger Ronny Huppmann spritzte Christoph Uschold, der mit sattem Schuss die Kugel unhaltbar in den Winkel setzte. "Eine Chance, ein Tor, so etwas bin ich von der Mannschaft gar nicht gewohnt", freute sich Tim Herterich beim Kabinengang. Dessen Mannen gerieten neuerlich in Rückstand, als die Jakobsche-Elf ihre Drangphase zu Beginn des zweiten Durchgangs erfolgreich abschloss. Nach einer Standardsituation brachte die SV-Defensivreihe trotz mehrmaliger Versuche das Leder nicht aus der Gefahrenzone, was Meixner nach Zuspiel von Frank mit einem Schuss aus zehn Metern bestrafte. Drei Minuten später hätte die Vorentscheidung fallen können, nach Freistoßflanke von Philipp Jakobsche strich der Kopfball von Lubomir Stieranka am langen Pfosten vorbei. Die Gäste wurden in der letzten halben Stunde munterer und schafften den Ausgleich, als sie mit einem Doppelpass bis zur Grundlinie vorstießen. Nach Vorlage von Johannes Rüth drückte Luca Biemüller das Leder über die Torlinie. Die Kurstädter verzeichneten in den letzten Minuten lediglich eine gute Gelegenheit, Jens Kleinhenz zwang Helm zu einer Flugeinlage. Während die Hausherren zwei Punkten hinterher trauerten, jubelte die Gäste-Bank, "weil der Auswärtspunkt noch wertvoll sein kann und unserer Zielvorstellung entsprach", so Lukas Heid. sbp

 

Quelle: Saalezeitung

TSV Steinach - FCB 1:3

TSV Steinach - FC Bad Brückenau 1:3 (0:1)

 

Tore: 0:1 Eugen Ortmann (8.), 0:2 Franz-Xaver Rosshirt (53., Eigentor), 0:3 Eugen Ortmann (61.), 1:3 Aaron Friedel (80.).


Pressewart Volker Hildmann sah auf beiden Seiten kaum Chancen: "Das Spiel selber war nicht so berauschend." Zur Gästeführung traf Eugen Ortmann, nachdem der TSV nach einem Freistoß den Ball nicht klären konnte. "Wir haben den Ball zwar noch rausgeschlagen, aber er war leider über der Linie", so Hildmann. "In der ersten Halbzeit hatten wir keine Chancen, es hat nach vorne hin nicht so funktioniert. In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr machen." Aber Bad Brückenaus Jens Kleinheinz machte dem einen Strich durch die Rechnung, als Steinachs Torwart Franz-Xaver Rosshirt vermutete, dass der Ball vorbei gehen würde. Dieser sprang aber an den Pfosten, von da an den Torwart und landete im Netz. "Das 0:3 fiel ähnlich wie das 0:1 nach einem Freistoß, Ortmann stand frei und machte den Treffer per Kopf. Danach war das Spiel gelaufen." Obwohl den Hausherren anschließend noch das Tor des Tages gelang beim Schuss von Aaron Friedel aus 25 Metern genau unter die Latte. "Es ist dumm gelaufen. Wir müssen das wegstecken und entweder am 3. Dezember in Windheim oder nach der Winterpause wieder angreifen", bilanzierte Hildmann.

 

Quelle: Saalezeitung

FCB - TSV Oberthulba 3:0

FC Bad Brückenau - TSV Oberthulba 3:0 (1:0)

 

Tore: 1:0 Eugen Ortmann (24.), 2:0 Alexander Latus (76.), 3:0 Florian Vogler (80.).


"Unser Sieg war auch in der Höhe verdient" zeigte sich Brückenaus Trainer Philipp Jakobsche sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf. Die nahm sofort das Heft in die Hand mit einer ersten Kopfballchance für Philipp Jakobsche nach der Ecke von Alexander Krämer. Kurz darauf erzielte Eugen Ortmann die Führung, der erst TSV-Keeper Julian Reusch geprüft hatte, dann im Nachsetzen traf. Von den ersatzgeschwächten Gästen kam nur wenig. Am Erfolg schnupperten lediglich Sebastian Weidner mit einem Schuss aus der Distanz sowie Steffen Gerlach, als jeweils FC-Keeper Alex Gartung zur Stelle war. Besser machten es die Hausherrn, die durch den eingewechselten Alexander Latus nach einem langen Krämer-Ball erhöhten. Den Endstand besorgte der agile Florian Vogel, wieder hatte Krämer die Vorarbeit geleistet Bad Brückenau verzeichnete noch einen Pfostenschuss von Ronny Huppmann und zwei Kopfballgelegenheiten für Florian Vogler und Philipp Jakobsche. sml

 

Quelle: Saalezeitung

BSC Lauter - FCB 1:0

BSC Lauter - FC Bad Brückenau 1:0 (1:0)

 

Tor: Daniel Metz (22.).


Den dritten Heimsieg in Serie feierte der BSC Lauter, der damit in der Tabelle den FC Bad Brückenau überholte. "Das war ein dreckiger Sieg. Wir hätten uns auch nicht über ein Unentschieden oder über eine Niederlage beschweren dürfen", sagte BSC-Pressesprecher Andre Lang, der eine ausgeglichene erste Hälfte gesehen hatte mit einem leichten Chancenplus für seine Elf. Verdient daher die Pausenführung durch Daniel Metz nach einer schönen Kombination über Nico Keßler und Anu-In Bamrumnok. Nach Wiederanpfiff drängten die Sinnstädter mit aller Macht auf den Ausgleich gegen nur noch verteidigende Lauterer. Brückenaus Alexander Latus traf den Pfosten, den Schuss von Eugen Ortmann parierte Felix Friedlein und als Latus bereits den BSC-Keeper ausgespielt hatte, rettete Rüdiger Rost auf der Linie. js

 

Quelle: Saalezeitung

TSV Wollbach - FCB 0:0

TSV Wollbach - FC Bad Brückenau 0:0.


In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen zwischen beiden Sechzehnern ab. Insgesamt sahen die Zuschauer bei bescheidenem Wetter wenige Chancen, die besten hatte noch Wollbach. Simon Markart scheiterte aus zwölf Metern am Torwart Daniel Gebhart, der sehr gut parierte (16.). Und einen Torschuss von Mathias Kirchner aus 25 Metern, der abgefälscht wurde, hielt Bad Brückenaus Keeper ebenfalls (28.). Was sich in Halbzeit Eins als leichtes Übergewicht für Wollbach angedeutet hatte, ging auch in der zweiten Hälfte so weiter: Einen Eckball von Jonas Kirchner köpfte Mathias Kirchner über das Tor. Eine große Chance hatte Felix Warmuth nach einem Freistoß von Timo Trost, der den Ball aus sieben Metern aber nicht richtig traf (51.). Doch auch der Gegner kam zu Chancen: Ein Torschuss von Florian Jakobsche wurde von Philipp Pfaff abgeblockt (72.), die anschließende Ecke verpuffte allerdings. Danach lupfte Alexander Krämer den Ball über das Tor von Florian Erb (81.). "Das Unentschieden geht in Ordnung. Es gab wenige zwingende Chancen auf beiden Seiten. Das passt so", bilanzierte Steffen Schmitt vom TSV Wollbach.

 

Quelle: Saalezeitung

FC Poppenroth - FCB II 4:3

SG Poppenroth/Lauter II - SG Bad Brückenau II/Oberleichtersbach II 4:3 (1:1)

 

Tore: 0:1 Moritz Leitsch (35.), 1:1 Julian Kühnlein (38.), 2:1 Anu-In Bamrumnok (54.), 3:1 Simon Kessler (71.), 4:1 Anu-In Bamrumnok (88.), 4:2, 4:3 Moritz Leitsch (90., 90+2, jeweils Strafstoß). Gelb-Rot: Andreas Diller (77., Brückenau), Philipp Kröckel (89., Poppenroth).


Das Spitzenspiel lockte viele Zuschauer an, und die bekamen ein gutes Spiel geboten. Nach ausgeglichenem Beginn nutzten die Gäste ihre erste Chance zur Führung. Die Antwort folgte aber prompt durch Julian Kühnlein. In der Folge hatte Poppenroth eindeutig mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Tobias Heilmann vergab freistehend, zweimal rettete die Latte für Brückenau. "Wir haben die Dinger nicht reingemacht", so Poppenroths Informant Michael Metz. In der zweiten Halbzeit stimmte das Zielwasser, und als Anu-In Bamrumnok zum 4:1 traf, schien der Käse gegessen. Die Gäste steckten aber nicht und kamen durch zwei verwandelte Foulelfmeter auf 4:3 heran. "Der Sieg war aber völlig verdient", lautete das Fazit von Michael Metz.

 

Quelle: Saalezeitung

FCB - SV Morlesau 5:0

FC Bad Brückenau - SV Morlesau 5:0 (3:0)

 

Tore: 1:0 Alex Gartung (8.), 2:0 Alexander Krämer (26.), 3:0 Philipp Jakobsche (42.), 4:0, 5:0 Eugen Ortmann (52., Foulelfmeter; 63.).

 

Die Remiskönige von der Sinn können also auch gewinnen. Der Erfolg fiel insofern nicht schwer, "weil uns die frühe Führung, die Alex Gartung nach Ecke von Alexander Krämer besorgte, und die harmlosen Angriffe des Gegners, der immer bemüht war, in die Karten spielte", so FC-Pressesprecher Christian Riemey. Dieser durfte noch vor dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer für die Rot-Weißen notieren, auf Vorlage des "stürmischen" Außenverteidigers Sebastian Ziegler schoss Krämer ein, nach Freistoßflanke von Florian Jakobsche gab Philipp Jakobsche SV-Goalie Paulo Rodrigues Carva das Nachsehen. Der Keeper leitete kurz nach dem Kabinengang das 4:0 ein, als er den in den Sechzehner einrennenden Ziegler unfair von den Beinen holte. Eugen Ortmann verwandelte sicher und jubelte wenig später erneut, als er nach einer Hereingabe von Jens Kleinheinz goldrichtig postiert war. Die Kurstädter, die weiter nach vorne marschierten, verpassten durch ungenügende Chancenverwertung einen höheren Sieg, hatten in Person von Andrej Frank aber auch Pech, dessen Schuss vom Innenpfosten ins Feld zurückflog. sbp

 

Quelle: Saalezeitung

SV Römershag - FCB 1:2

SV Römershag - FC Bad Brückenau 1:2 (1:1)

 

Tore: 0:1 Florian Vogler (2.), 1:1 Konstantin Bengart (34.), 1:2 Sergej Schill (70., Eigentor).


"Im Wesentlichen dominierte der FC", sagte Bad Brückenaus Abteilungsleiter Heribert Jakobsche. Trotz der vielen Chancen, vornehmlich in der zweiten Halbzeit, stand das Spiel am Ende auf Messers Schneide, denn Bad Brückenau ließ auf dem schlechten Platz viel liegen. Doch Jakobsche hob vor allem auch Römershags Tormann German Steile hervor: "Ein überragender Mann!" Beim 1:0 erlief Brückenau einen Querpass der Römershäger Abwehr, den Kopfball verwertete Florian Vogler "nach gefühlten 15 Sekunden", so Heribert Jakobsche. Das 1:1 gelang Konstantin Bengart per Fernschuss in den Winkel. Bis zum kuriosen Siegtreffer verpasste Bad Brückenau, zu erhöhen, ehe Sergej Schill Schützenhilfe bot: Schill wollte den Ball klären, verlagerte diesen aber aus 25 Metern ins eigene Tor.

 

Quelle: Saalezeitung

DJK Schondra - FCB   2:2

DJK Schondra – FC Bad Brückenau 2:2 (2:0). Tore: 1:0 Simon Raab (26.), 2:0 Timo Schneider (41.), 2:1 Johannes Meixner (72.), 2:2 Florian Vogler (84.). Bes. Vorkommnis: Marius Müller (Schondra) hält Foulelfmeter von Benny Gold (89.).
Schondra konnte zunächst gefälliger agieren, ohne Chancen zu kreieren. Nach einem gezirkelten Freistoß in den Strafraum von Mario Hägerich war der an diesem Tag beste DJK-Spieler Simon Raab mit dem Kopf zur Stelle und wuchtete den Ball unhaltbar unter die Latte. Wiederum aus einer Standardsituation ging Schondra kurz vor der Halbzeit in Führung. Ein Eckball von Mario Hägerich landete auf dem Kopf von Tim Schneider. Der Ball senkte sich ins lange Toreck zur eigentlich beruhigenden Führung der Heimmannschaft. Ein Treffer von Timo Schneider wurde vom Schiedsrichter zu Unrecht wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Möglicherweise kam dann kurz vor dem Seitenwechsel die ausgleichende Gerechtigkeit. Ein Kopfball von Ronny Huppmann, der Ball soll von der Unterkante der Latte hinter der Torlinie aufgesprungen sein, wurde vom Schiedsrichter ebenfalls nicht als Tor gewertet. Nach dem Seitenwechsel spielte eigentlich nur noch der FC Bad Brückenau. Schondra kam überhaupt nicht mehr in die Gänge. Einen Kopfball von Alex Gartung lenkte Torwart Marius Müller über die Latte. Schondra bettelte um das Anschlusstor, das dann auch fiel. Ein Freistoßkracher von Florian Vogler bescherte dem Gast den verdienten Ausgleich.

 

Quelle: Saale-Zeitung

FCB - (SG) TSV Reiterswiesen / Post SV KG    1:1

FC Bad Brückenau – SG Reiterswiesen/PSV Bad Kissingen 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Julian Hedrich (63.), 1:1 Florian Jakobsche (83.). Rot: Sebastian Heurich (90., Bad Brückenau). Gelb-Rot: Sebastian Ziegler (78.), Eugen Ortmann (86., beide Bad Brückenau).
Die Sinnstädter entwickeln sich zu den Remiskönigen der Ligen nach dem fünften Unentschieden im achten Saisonspiel. In der ersten Halbzeit sahen die 50 Zuschauer im Hans-Pfister-Sportpark vorwiegend ein Mittelfeldgeplänkel. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber das Tempo, prompt ergab sich die Chance zur Führung, als Florian Jakobsche Alexander Latus in Schussposition brachte, dieser aber an SG-Keeper Jan Ebert scheiterte (49.). Die jetzt farbiger werdende Partie, das Wort „farbig“ bekam in der Schlussphase noch eine andere Bedeutung, geriet so richtig in Schwung, als die Gäste eine ihrer ersten klaren Möglichkeiten nutzten: Nach Querpass von Sven Kleinhenz gab Julian Hedrich mit einem Schuss ins Toreck Daniel Gebhart das Nachsehen. Die Jakobsche-Elf warf sofort alles nach vorne, musste aber zunächst die Ampelkarte für Sebastian Ziegler verdauen. Die Vorentscheidung hatte zwei Minuten später der SGler Yuel Emha auf dem Fuß, traf aber nur den Außenpfosten. Besser machte es Florian Jakobsche, der nach einer Hereingabe von Sascha Wagner einnickte. Die Schlussphase der eigentlich fairen Auseinandersetzung war von viel Hektik geprägt, was schließlich dazu führte, dass beim Abpfiff die heimische Elf ziemlich dezimiert war. sbp

 

Quelle: Saale-Zeitung

VfR Sulzthal - FCB   0:0

Der FC Bad Brückenau bleibt Sulzthals Angstgegner, wie VfR-Vorstand Peter Fenn bestätigte: „Das Unentschieden ist sehr glücklich für uns, wir hatten heute keinen guten Tag.“ Der endete zwar mit einem Punkt, aber auch mit zwei Verletzten für den VfR Sulzthal: Alexander Unsleber war mit Torwart Daniel Gebhart zusammengestoßen und musste mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden (30.) und Sven Meyer zog sich eine Muskelverletzung zu. Bad Brückenau hatte nicht nur die besseren, sonder auch mehr Chancen als der Gastgeber. Ein Kopfball von Alexander Latus segelte knapp am Tor vorbei (8.), ein Latus-Schuss nach Flanke von Felix Frank ging an den Pfosten. In der zweiten Halbzeit versuchte es Sulzthals Lorenz Halbig allein, doch er schob am Tor vorbei. „Ab der 65. Minute wurde es verrückt: Torwart Felix Neder hält einen Schuss von Johannes Meixner aus 13 Metern, eine Minute später geht Luca Hartmann allein auf den Torwart zu, schießt aber vorbei und wieder eine Minute später köpft Sebastian Heurich aufs Tor, aber unser Torwart hält“, erzählte Peter Fenn. Danach ging es zwar noch hin und her, aber nennenswerte Chancen ereigneten sich nicht mehr. pia

 

 

Quelle: Saale-Zeitung

FCB - (SG) Gräfendorf / Wartmannsroth    2:2

FC Bad Brückenau - SG Gräfendorf/Wartmannsroth 2:2 (0:1)

 

Tore: 0:1 Johannes Knüttel (30.), 1:1 Alex Gartung (54.), 1:2 Fabian Tretter (57.), 2:2 Felix Frank (87.).


Über ein sehr gutes Kreisklassen-Match informierte FC-Pressesprecher Christian Riemey. Der Tabellenführer ging nicht unverdient in Führung durch den 30-Meter-Schuss von Johannes Knüttel , der vom Innenpfosten in die Maschen flog und Keeper Daniel Gebhart keine Abwehrmöglichkeit ließ. Letzterer bewahrte sein Team vor der Pause vor dem zweiten Gegentreffer, als er Fabian Treffer das Leder vom Fuß zerrte. Die Kurstädter kamen nach dem Seitenwechsel durch mehr Flügelspiel geradliniger in den gegnerischen Sechzehner, benötigten zum Ausgleich allerdings einen Fauxpas des SGlers Markus Pabst, dessen zu kurzen Rückpass sich Alex Gartung erlief. Die Rot-Weißen witterten Morgenluft, sahen sich drei Minuten später aber vom Aufsteiger ausgekontert, als Tretter gekonnt abschloss. Für die gerechte Punkteteilung zeigte sich Felix Frank verantwortlich, der nach Flanke von Sebastian Ziegler mit einem sehenswerten Kopfball Torhüter Manuel Wießner das Nachsehen gab. Dieser zeigte sich in der Nachspielzeit noch einmal auf dem Posten beim platzierten Schuss von Florian Jakobsche. sbp

 

Quelle: Saalezeitung

SV Garitz - FCB   2:1

SV Garitz – FC Bad Brückenau 2:1 (1:0).

Tore: 1:0 Simon Herold (27.), 1:1 Benjamin Gold (47.), 2:1 Johannes Schloßbauer (64.).
Insgesamt sah der Garitzer Trainer Björn Schlereth einen verdienten Sieg seiner Mannschaft. „Wir haben mehr Kampf und mehr Leidenschaft an den Tag gelegt und waren kämpferisch besser als Bad Brückenau“, bilanzierte Schlereth. Das 1:0 gelang Simon Herold, nachdem Konstantin Papadopoulos einen Freistoß von Benedikt Niebling verlängert hatte. „David Fach und Simon Herold haben im Zentrum überragend agiert“, verteilte Schlereth Komplimente an seine Mannschaft. Nur beim 1:1 war sein Team etwas schläfrig. Benjamin Gold hatte den Ball auf den Rücken bekommen und von dort ins Tor bugsiert. Aber mit dem 2:1, als Johannes Schloßbauer das Leder nach einer Ecke von Benedikt Niebling ins lange Eck beförderte, war Schlereth wieder besänftigt: „Kompliment an die ganze Mannschaft, wirklich.“ Auch dass Benedikt Lang und Johannes Schloßbauer nach ihren Verletzungen so gut gespielt hatten, mache ihn stolz. pia

 

Quelle: Saalezeitung

FCB - FC Westheim 5:4

FC Bad Brückenau - FC Westheim 5:4 (2:1)

 

Tore: 1:0 Eugen Ortmann (2.), 1:1 Maximilian Schaub (16.), 2:1 Felix Frank (17., Foulelfmeter), 2:2 Yanik Pragmann (52.), 3:2 Alexander Latus (61.), 3:3 Fabian Beck (63.), 4:3 Felix Frank (69.), 4:4 Maximilian Schaub (90.), 5:4 Eugen Ortmann (90.+6). Gelb-Rot: Maximilian Schaub (90+1., Westheim).


Was für ein dramatischer Abnutzungskampf auf dem Hans-Pfister-Sportgelände. Mit Eugen Ortmanns artistischem Volley-Treffer in der 96. Minute haben sich die Sinnstädter für ihren aufopferungsvollen Fight selbst belohnt. Westheims Leader Maximilian Schaub hatte zuvor den 4:4-Ausgleich mit einem präzisen Freistoß ins lange Eck markiert, sich aber im überschwänglichen Jubel das Trikot vom Leib gerissen und dafür von Schiedsrichter Tobias Danowski regelkonform die Ampelkarte gesehen. Eugen Ortmann hatte die Sinnstädter per Kopf in Führung gebracht, Maximilian Schaub per Freistoß ausgeglichen mit Unterstützung des Innenpfostens. Kaum sechzig Sekunden später traf der spielstarke Felix Frank per Strafstoß zur erneuten Führung der Rhöner. Mit einem Westheimer Freistoß auf die Oberkante der Latte gingen die Teams in die Pause. Yanik Pragmann egalisierte mit einem abgefälschten Schuss, ein Traumtor von Alexander Latus, der aus knapp zwanzig Metern direkt unter die Querlatte traf, brachte die Heimelf wieder in Front. Augenblicke später staubte Fabian Beck nach einem spektakulären Lattenkracher von Yanik Pragmann ab, ehe Felix Frank seinen glänzenden Auftritt mit dem 4:3 aus extrem spitzem Winkel krönte. Es sollte eine nervenaufreibende Schlussphase folgen. Nach 96 Minuten saßen die "Waster" mit hängenden Köpfen in der strahlenden Brückenauer Sommersonne.

 

Quelle: Saalezeitung

SV Obererthal - FCB 0:2

SV Obererthal - FC Bad Brückenau 0:2 (0:1)

 

Tore: 0:1, 0:2 Alexander Krämer (36., 63.). Rot: Sebastian Ziegler (45., Bad Brückenau).


Relegationsgewinner gegen Relegationsverlierer lautete das Motto der Auseinandersetzung. "Bad Brückenau war technisch zunächst besser und auch sehr gut sortiert", berichtete Lorenz Brust. "Die Brückenauer haben tolle Konter über den schnellen Alexander Krämer gezeigt, damit sind wir nicht zurecht gekommen." Wegen groben Foulspiels musste Routinier Sebastian Ziegler mit dem Pausenpfiff vom Feld. "Es war ansonsten ein sehr faires Spiel. Aber in dieser Situation hätte der Brückenauer einfach nur den Fuß weglassen müssen." Sofort stellten die Sinnstädter um, agierten fortan nur noch mit einem Stürmer und lauerten auf Konter. "Wir haben leider zu wenige eigene Spielideen entwickelt und aus unserer Überzahlsituation heraus zu wenig Druck entwickelt", bilanzierte Brust. "Alexander Krämer hat weiter im Mittelfeld die Fäden gezogen und in der Offensive der Brückenauer für Akzente gesorgt. Der Sieg der Gäste geht also absolut in Ordnung, weil wir leider nicht kreativ genug waren."

 

Quelle: Saalezeitung

FCB - TSV Steinach 1:1

FC Bad Brückenau - TSV Steinach 1:1 (0:0)

 

Tore: 0:1 Fabian Schmitt (84.), 1:1 Felix Frank (88.).


Ein leistungsgerechtes Remis sahen die Zuschauer in Bad Brückenau. Und zwei sehr späte Treffer, weil die Torhüter auf beiden Seiten einen guten Tag erwischt hatten. Wie FC-Keeper Daniel Gebhart mit starken Aktionen gegen Aaron Friedel (3.), Maximilian Hein (11.) und Philipp Kirchner (74.). Auf der anderen Seite durfte Franz-Xaver Rosshirt sein Können zeigen bei den Brückenauer Gelegenheiten für Florian Jakobsche (36.), Lubomir Stieranka (54.), Tobias Ebert (56.) und Philipp Jakobsche(66.). Beim Führungstreffer der Gäste hatte Gebhart allerdings einen Flankenball von Niklas Otter unterlaufen, was Fabian Schmitt per Kopf zu nutzen verstand. Eine sehenswerte Kombination über Sebastian Ziegler und Alexander Latus veredelte schließlich Felix Frank mit einem überlegten Schuss ins Eck.

 

Quelle: Saalezeitung

TSV Oberthulba - FCB 0:0

TSV Oberthulba - FC Bad Brückenau 0:0

 

Bes. Vorkommnis: Philipp Metz (Oberthulba) hält Handelfmeter von Florian Jakobsche (61).


"Für den Auftakt sind wir zufrieden", so Oberthulbas Pressewart Kevin Voll. Den besseren Start erwischte Oberthulba, aber weder Sebastian Weidner noch Markus Markert und Felix Emmert brachten den Ball im Gehäuse unter. Allmählich kam auch der Absteiger besser ins Spiel und ließ den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. Zu diesem Zeitpunkt liefen die Gastgeber nur noch hinterher und hatten Glück, dass die Rhöner daraus kein Kapital schlugen. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Den Sinnstädtern fehlte es im Angriff aber an der nötigen Durchschlagskraft, um Oberthulba so richtig in Gefahr zu bringen.

 

Quelle: Saalezeitung

Spielklasseneinteilung Saison 2017/2018

Termine:

Aktueller Spielplan

siehe nebenan

Drymat